Freitag, 27. November 2015

[Japan Juli 2015] Tag 03 - Udon in Takamatsu

Am frühen Montag morgen ging es dann von Osaka auf die Kleinste von Japans vier Hauptinseln - nach Shikoku. Unser Ziel war die Stadt Takamatsu in der Präfektur Kagawa, wobei der Hauptgrund der Reise die berühmten Sanuki Udon waren.

Von Osaka aus fährt man erst mit dem Shinkansen nach Okayama. Von dort geht es weiter mit dem Marine Liner rüber auf die andere Hauptinsel. Da wir reservierte Plätze hatten, saßen wir in einem extra Doppeldecker-Abteil ganz vorn am Zug. Leider saßen wir ganz unten und konnten dadurch nicht so schön sehen, wie von oben. Trotz dem und dem Fakt, dass es mal wieder regnete, war die Überfahrt über das Meer sehr schön. Ein kleines Video findet ihr auf instagram.

Der Takamatsu Bahnhof ist so süß von draußen ♥

Samstag, 21. November 2015

[Japan Juli 2015] Tag 02 - Zum ProWrestling in Osaka

Obwohl ich von Flug und Konzert am Vortag doch noch arg geschafft war, ging es am Sonntag früh gleich weiter nach Osaka. Unser Ziel war die Osaka-jo Hall, in der eine große Pro Wrestling Veranstaltung stattfand, für die mein Freund uns Tickets besorgt hatte. Mein erstes Mal zum Pro Wrestling, was in Japan übrigens プロレス (Puroresu) genannt wird und sehr beliebt ist.

Samstag, 14. November 2015

[Veranstaltung] Japan grüsst Leipzig

Diese Woche habe ich in Leipzig die Veranstaltung "Japan grüsst Leipzig" besucht, wo es japanische Musik zu hören und wunderschön Kimonos zu bewundern gab. Die Veranstaltung fand im Rahmen der 1000-Jahr-Festivitäten Leipzigs im Gewandhaus statt und war trotz nicht all zu großem Werbeaufwand ausverkauft. Mehr dazu erfahrt ihr hier in meinem Bericht ♥

Freitag, 6. November 2015

[Japan Juli 2015] Tag 01 - Ayumi Hamasaki Tour Semi-Final in Yokohama

Nachdem wir mein Gepäck bei meinem Freund zuhause abgestellt und ich mich umgezogen hatte, haben wir uns auf den Weg nach Yokohama gemacht. Am Abend wollten wir zum Konzert von Ayumi Hamasaki. Ich hatte riesiges Glück gehabt, denn als ich meinen Flug gebucht hatte, war das Konzert noch nicht angekündigt. Um so freudiger war ich, als auf einmal für ihre Arena Tour "Cirque de Minuit ~真夜中のサーカス~” zwei Zusatzkonzerte am 4. und 5. Juli in Yokohama bekannt gegeben wurden. Für den 5. Juli hatten wir schon teure ProWrestling-Tickets für Osaka, also kam nur der 4. Juli in Frage, obwohl ich wusste, dass das nach 12 Stunden im Flugzeug ein ziemlich anstrengender Tag werden sollte. Aber was tut man nicht alles, um seine Lieblingsmusiker live zu sehen (^_~)v