Samstag, 20. Juni 2015

[Rundreise 2014] Bahnhofskatze Tama & Wakayama Castle

Nachdem mein Freund zum Ende der Golden Week aus Osaka wieder abgereist war, hatte ich noch ein paar Tage Zeit bis ich mich mit Besuch aus Deutschland in Kyoto treffen wollte. Deshalb habe ich mich entschieden, mich in den nächsten Tagen noch etwas in der Region umzusehen. Dazu gehörten u.a. Wakayama, Kobe, Sakai und der berühmte Ise Jingu Schrein. Allerdings habe ich zuerst einmal mein Hotel gewechselt - in der Nähe von Tennoji hatte ich ein ziemlich billiges Hotel/Hostel gefunden, wo ich bei den Kosten pro Nacht fast bei der Hälfte vom Toyoko Inn lag. Und da ich allein war und nicht viel Luxus brauche, war es mir auch egal, wenn es dort etwas schäbig war. Nachdem ich meinen Freund verabschiedet und das Hotel gewechselt hatte, habe ich mich auf den Weg nach Wakayama gemacht. Hauptgrund für meine Reise dorthin war die berühmte Bahnhofskatze: Super Station Master Tama.


Mittwoch, 17. Juni 2015

[Japan in Deutschland] Crêpestation in Berlin

Wenn ich an japanische Süßigkeiten denke, dann kommt mir vor allem Crêpe in den Sinn. Und mit japanischen Crêpe verbinde ich Harajuku und die vielen Läden u.a. entlang der Takeshita-dori. Doch keine Angst, die leckeren japanischen Crêpes gibt es nicht nur in Tokyo - sie haben es auch bis nach Berlin geschafft! Letzte Woche habe ich die Crêpestation in Berlin besucht (^_^)v


Sonntag, 14. Juni 2015

[Rundreise 2014] Universal Studios Japan

Obwohl mein Freund kein Fan von Achterbahnen ist, hatte er unbedingt den Wunsch in die Universal Studios Japan in Osaka zu gehen. Sein Grund lag mehr darin, dass er amerikanische Filme liebt und deshalb in den Freizeitpark wollte. Ich bin eigentlich offen für (fast) alles und gegen Freizeitparks habe ich nichts einzuwenden. Deshalb ging es - mitten in der Golden Week - ins USJ.


Freitag, 12. Juni 2015

[Japan in Deutschland] Cocolo Ramen Berlin

Von Montag bis Dienstag war ich für ein Weiterbildungsseminar in Berlin. Und wenn ich schon mal in Berlin bin, musste ich die Chance natürlich auch nutzen, um japansich essen zu gehen - denn in der näheren Umgebung habe ich leider nichts wirkliches... Ich habe zwei japanische Läden in Berlin besucht und möchte meine Erfahrungen hier natürlich wieder mit euch teilen. Im ersten Teil geht es um das Restaurant Cocolo Ramen ココロラーメン, in dem es, wie der Name schon sagt, die beliebte japanische Nudelsuppe zu essen gibt