Donnerstag, 5. Juni 2014

[Allgemein] Pikachu als WM-Maskottchen

Bereits im März diesen Jahres wurde angekündigt, dass Pikachu das offizielle WM-Maskottchen für Japans Fußballnationalmannschaft sein wird. Doch nun tauchen in den letzten Tagen immer mehr dementsprechende Fanartikel auf - es ist ja auch nur noch eine Woche bis zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien!

Und wenn ich ehrlich sein soll: das kleine süße gelbe Pikachu im blauen Fußball-T-Shirt ist doch zu niedlich!! ♡


Es gibt natürlich ein offizielles T-Shirt im "Samurai Blue", auf dem ein Pikachu aufgedruckt ist. Allerdings ist mir das für ¥ 7,400 zu teuer. Pikachu soll übrigens nicht alleine die japanische Mannschaft unterstützen. Noch 10 weitere Pokemon, u.a. Bisasam, Schiggy, Glumanda und Mauzi, sollen ebenfalls im blauen Trikot auftreten.

Mit großen glitzernden Augen durfte ich gestern bei meiner Einkaufstour feststellen, dass das Gamecenter in Mizonokuchi nun einen Ufo-Catcher voller WM-Pikachu-Anhänger hat. Da kam ich nun wirklich nicht dran vorbei und habe den Automaten fleißig mit Geld gefüllt. Irgendwann habe ich dann die nette Mitarbeiterin um Hilfe gebeten, damit ich endlich eins der süßen gelben Plüschtiere herausbekomme.


Die Fußballweltmeisterschaft findet vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 in Brasilien statt. Das japanische Team tritt in der Gruppe C an, gegen Kolumbien, Griechenland und die Elfenbeinküste. Mal gucken, ob ich es schaffe eins-zwei Spiele zu sehen. Das ist hier aufgrund der Zeitverschiebung etwas schwierig... Mein Freund ist übrigens für die deutsche Mannschaft (^_~)

1 Kommentar:

  1. OMG das ist ja voll süß <3 Ich würde gern auch die anderen 10 Pokemon im Trikot sehen :3
    und herzlichen Glückwunsch zu deinem Pikachu^^
    Ich wünschte ich könnte mir auch ein Blue Samurai Pikachu leisten ._. aber anfeuern werde ich die Blue Samurai, solange sie in der WM sind :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...