Samstag, 26. Januar 2013

[Film] Sushi in Suhl



Da mein Artikel über „Sushi in Suhl“ jetzt schon eine Weile bei Yokoso News online ist ( - KLICKEN - ), will ich hier auch mal noch ein paar Worte darüber verlieren.

Als ich von dem Film gehört habe, stand für mich gleich fest, dass wir dahin ins Kino müssen. Also Freunde geschnappt, passenden Termin gesucht und nach der Arbeit ab ins Kino. Beim Ticketkauf war ich ein wenig überrascht, dass wir keine 6 zusammenhängende Plätze mehr bekommen haben – wer geht schon Mittwoch Nachmittags in einen Film über Sushi, habe ich mir gedacht – aber das Kino war doch sehr gut gefüllt. Wir haben natürlich den Altersdurchschnitt ziemlich gesprengt, da der größte Teil der Zuschauer zur älteren Riege gehörte – diejenigen, die diese Geschichte aus ihrer eigenen Erinnerung kennen.

Sonntag, 13. Januar 2013

[Film] UDON



UDON – das ist eine japanische Nudelsorte, die aus Weizenmehl, Salz und Wasser hergestellt wird, und zu den dicksten Nudeln der japanischen Küche zählt. Und genau nach dieser Nudelsorte wurde der Film „Udon“ benannt, den ich mir vor Kurzem ansah.

Udon sind vor allem in der Präfektur Kagawa sehr beliebt. Es heißt, dass dort auf eine Million Einwohner etwa 900 Udon-Restaurants kommen. Vor allem sind die Sanuki-Udon dort verbreitet.



Samstag, 12. Januar 2013

[Offtopic] CITY „Das Beste Unplugged“ in Jena

In neuen Jahr gibt es erstmal ein wenig Offtopic. Es gehört zwar themenmäßig nicht hierher, aber ich würde gerne darüber schreiben und finde irgendwie keinen anderen Ort dafür.

Am 5. Januar 2013 war die Ost-Rock-Legende CITY in Jena und ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass ich dorthin gehen konnte. Mit einem Platz in der dritten Reihe – mal abgesehen von dem 2-Meter-Mann vor mir – ein perfekter Platz.