Samstag, 20. April 2013

[Essen] Das Yoko-chan macht Manjuu

Aufgrund des Kirschblütenfestes HANAMI in Bad Langensalza, welches dieses Wochenende stattfindet, habe ich seit Langem mal wieder Manjuu (jap. 饅頭) gemacht. Ich esse sie eigentlich sehr gerne und sie sind relativ einfach zu machen.

Das Rezept stammt von NEKOBENTO.com

Ihr benötigt: 
175g Mehl -- 50g Zucker --  60ml Wasser -- 120g Anko -- 2 gestr. TL Backpulver

Das auf NekoBento aufgeführte Kansui müsst ihr, denke ich, nicht unbedingt verwenden. Mache ich zumindest nicht, da ich es nicht besitze (^_~) Anstatt Anko könnt ihr natürlich auch andere Sachen verwenden. Ich habe auch welche mit Erdbeermarmelade gemacht.


Mehl, Zucker und Backpulver gebt ihr in eine Schüssel (nicht wundern, ich habe die doppelte Menge vom Ursprungsrezept genommen). Dann nach und nach Wasser zugeben und die Mischung zu einem Teig kneten.


Wenn ihr den (klebrigen) Teig dann habt, nehmt ihr euch einzelne Teile und formt ein kreisförmiges Stück. Dann macht ihr das Anko drauf und macht alles zu einem kleinen Bällchen zusammen. Danach kommt das, warum ich meinen Reiskocher liebe ♡ Ich habe da einen Aufsatz und kann das Ganze ganz einfach für 10 Minuten dämpfen. Alternativ könnt ihr das auch einfach mit einem Topf mit kochendem Wasser machen (^^) Die Manjuu jeweils auf ein Stück Backpapier legen, Deckel drauf und warten.


Nach zirka 10 Minten sind die Manjuu ein wenig größer geworden und sind fertig.


Und hier ist das Ergebnis (^___^)v
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und Essen ♡


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...